#TaiChi News: Wohin blicken beim Tai Chi, kreisende Bewegungen, Karikaturen

Kurzmeldungen zum Thema Taijiquan. Bemerkenswertes, Ungewöhnliches, Verrücktes aus der Welt des Tai Chi Chuan .
(Als ich auf den unten verlinkten Seiten war, waren die Texte, Videos oder Bilder alle frei zugänglich. Spätere Änderungen auf den Seiten sind natürlich immer möglich.)

 

* Wohin sehen beim Tai Chi üben?. Ein Tai Chi Schüler über seine Erfahrungen in einem Tai Chi Kurs. Zuerst geht die Konzentration auf den Nachbarn, auf die Tapete, auf den Spiegel an der Wand … Langsam geht die Aufmerksamkeit nach innen.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Tai Chi als Therapie. Ein langer Text über die Eindrücke und die Erfolge mit Tai Chi und Qigong in einer Forensik.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Tai Chi ist gutes Herztraining. Über eine Studie der Hongkong Polytechnic University über die positiven gesundheitlichen Auswirkungen von Tai Chi Training.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Kreisende Bewegungen im Tai Chi. Wie kann man mit Tai Chi den Flow entwickeln? Wie können Körper und Geist mühelos als eine Einheit agieren? Durch die Nutzung Kreisen und Kreisläufen im Körper.: How Circularity Leads to Smoother Mind-Body Integration

 

* 10 Gründe, warum man Tai Chi üben sollte.. Wieder mal eine Tai Chi Top Ten Liste.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Tai Chi in der stationäre Rehabilitation. Seit nun 20 Jahren werden im Therapeutischen Bewegungszentrum (BWZ) Neutrauchburg Qigong und Tai Chi in die stationäre Rehabilitation integriert.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Tai Chi Karikaturen. Auf einer englischen Karikaturen Seite ein paar Cartoons zum Thema Tai Chi.: Tai-chi Cartoons and Comics