#Kampfkunst News: Lichtschwert Training, Iranische Kaempferinnen, Schwarzer Guertel

Kurzmeldungen zum Thema Innere Kampfkünste . Bemerkenswertes, Ungewöhnliches, Verrücktes.
(Als ich auf den unten verlinkten Seiten war, waren die Texte alle frei zugänglich. Besonders Zeitungen blockieren manchmal nach einer gewissen Zeit den Zugang zu ihren Texten und fordern dann zu einem Abonnement auf. Ich kann so etwas leider weder vorhersehen noch verhindern.)

* 11. März Schwertkämpfer Treffen in Bernau. Schwertkämpfer aus verschiedenen Epochen und Kontinenten bei einem Treffen in Bernau: europäische Ritter, japanische Samurai, Ninjas, Gladiatoren, Wikinger … . Der Geschichte des Schwertes ist eine Ausstellung im Bernauer Henkerhaus gewidmet.: Ritter kreuzen wieder ihre Waffen

 

* Kampfkunst an der Hochschule. Der südkoreanische Informationsmanager und Kampfkunst Lehrer Dong Hyeon Yun gibt auch Kampfkunst Kurse im Hochschulsport. Die Schüler sollen sich so bewegen, dass sie die Luft im Raum nicht verletzen. Wenn Kerzen im Raum stünden, dann dürften sie nicht flackern.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Aufrechter Gang für bessere Kampfkraft. Ein Text gegen die Schlußfolgerungen aus einer Studie, nach welcher der Mensch den aufrechten Gang entwickelt haben soll, um so besser kämpfen zu können.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Vom Karate zum Qigong. Was das männliche Ego beim Meditieren so alles durchmachen muss.: Wird ein Mann durch Meditieren zum Softie?

 

* Was macht Fingernägel hart?. Eine Frage an das Internet. Harte Fingernägel für Kampfkunst und Gitarre – wie geht das?: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Iranische Frauen lernen Kampfkunst. Immer mehr Iranerinnen lernen Kunoichi, die Ninja Kampfkunst für Frauen. Es ist eine Nische im Gottesstaat, in dem Frauen die Sport treiben offiziell nicht gerne gesehen werden.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Star Wars Lichtschwert Training. In der Tradition der Jedi Ritter treffen sich jeden Sonntag in San Francisco die „Golden Gate Knights“ zu Lichtschwert Übungen. Zum Unterricht gehören Aufwärmübungen, Stretching, Meditation und Übungen für Verteidigung und Angriff.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Unternehmen mit Kampfkunst Struktur. Im Kampf um die Kundenzufriedenheit in der Finanzindustrie werden grüne und schwarze Gürtel vergeben.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

Hier sind noch mehr faszinierende Kampfsportarten zu finden: Kampfsportarten ABC