Fuer hohe Tritte die Beine dehnen – Uebungsprogramm

Hohe Kicks brauchen eine lange Übungszeit und ein Trainingsprogramm
Im Text 6 Grundlegende Dehnungsübungen für hohe Tritte hat sich mal jemand die Mühle gemacht, ein Trainingsprogramm für hohe Kampfkunst Tritte im Internet zu veröffentlichen. Für die Fotos wurden einfach Puppen genommen, mit denen die Bewegungen nachgestellt werden. Das ist sicher nicht perfekt, aber doch eine schöne Idee, wie man mit einfachen Mitteln so etwas erklären kann. Auch wer keine hohe Tritte ausführen will, kann hier Dehn-Übungen finden für eine bessere Kondition seiner Beine, die nach belieben kombinierbar sind. Zumal diese Übungen in der Praxis schon trainiert werden und nicht einfach nur am grünen Tisch ausgedacht wurden. Hier kurz die 6 Übungen für die Beine:
* Vorwärtsschwingen
* Seitwärtsschwingen
* Rückwärtsschwingen
* Rumpfbeugen mit erhöhtem Bein
* Die Taube (aus dem Yoga entnommen)
* Schmetterlingssitz
(Dann folgt noch eine Liste von Übungen, die über reine Dehnen hinausgehen.)