#Qigong News: Frühling mit Qigong. Entspannen mit Qigong. 5 Qigong Kategorien.

Kurzmeldungen zum Thema Qi Gong. Bemerkenswertes, Ungewöhnliches, Verrücktes aus der Welt des Qigong.
(Als ich auf den unten verlinkten Seiten war, waren die Texte, Videos oder Bilder alle frei zugänglich. Spätere Änderungen auf den Seiten sind natürlich immer möglich.)

 

Endlich Frühling, mit Qigong die Energie der eigenen Lebenskraft wecken – Text auf die-qigong-praxis.de
Wie kann man mit Qigong die Frühjahrsmüdigkeit vertreiben? Was passiert mit dem Körper im Frühling nach Ansicht der Traditionellen Chinesischen Medizin? Welche Bedeutung hat dabei der freie Fluss der Leber-Energie?
Hier weitere Informationen zu: Leber Qigong Übungen – Zorn und Wut ersetzen durch Ausgeglichenheit und Gelassenheit

 

– Qigong, Verstehen und Anwendung – Text auf teneriffanachrichten.com (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)
Welche Verbindung besteht zwischen Energie und guter Laune? Mit Qigong kann man Energie auftanken. Nur regelmäßiges Üben bringt Erfolge und läßt die innere Stärke wachsen.

 

Fliegender Kranich Qi Gong – Frage auf kampfkunst-board.info
Welche Erfahrungen gibt es mit Kranich Qigong? Wann kann man Wirkungen spüren? Was gibt es für Kranich Qigong Arten?
Hier weitere Informationen zum: Kranich Qigong

 

Die Kunst im Alltag zu entspannen Teil 3: Entspannen mit Qigong – Text auf blog.rosacea-info.de
Der Rosacea-Blog beschäftigt sich mit Rosacea bzw. Rosazea, einer Hauterkrankung des Gesichts. Im oben verlinkten Blog-Post geht es um Qigong Übungen und wie sie bei einer Hauterkrankung wie Rosacea helfen können. Im Zentrum steht Qigong dabei als Entspannungsübung.

 

The 5 Categories of Qigong – Text auf flowingzen.com
Qigong ist gut für die Gesundheit; aber was kann Qigong noch? Um dies besser zu erklären, wird in diesem (englischen) Text Qigong in fünf Kategorien eingetreilt. Die Kategorien sind: Medizinisches Qigong, Lebenskraft Qigong, Intellektuelles Qigong, Krieger Qigong, Spirituelles Qigong. Für jeder der Qigong Katerien werden Beispiele aufgeführt.

 

– Von Gedanken, Gefühlen und Körpern – Text auf yin-yang-living.com (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)
Gedanken über den Frust in einer Einkaufsschlange. Was passiert im Körper, wenn schlechte Laune aufkommt? Wie ändert sich durch Gedanken die Körperchemie? Wie Gedanken an Erfahrungen gekoppelt sind und sich in Gefühle verwandeln. Wie das Gemüt Gesundheit und Beweglichkeit beeinflußt.