Qigong Dehnung durch den ganzen Koerper

Ein Videoclip mit Pierre Kuzmenko und der Demontration einer “verqueren” Qigong Dehnung

Die Dehnung geht quer durch den ganzen Körper, von den Fußspitzen der einen Seite bis zu den Fingerspitzen der anderen Seite.

Kommentare

3 Kommentare bisher. Comments are closed.
  1. Hallo Heiko,
    Ihr Blog “Newsletter fuer Innere Kampfkuenste” zählte schon länger zu meinen Favoriten. Toll, dass und wie es hier weiter geht!
    Der „Kreisel“ mit Pierre Kuzmenko gefällt mir auch sehr, er gehört zu den Übungen mener Tai Chi Gung – Schule, danke, dass Du mich auf diesen Videoclip gebracht hast!
    Alles Gute und viel Glück mit diesem Blog
    Chris

    • Hallo Chris
      Vielen Dank, für deine guten Wünsche für meinen neuen Blog.
      Ich kannte diese Übung noch nicht und finde es interessant, dass der „Kreisel“ mindestens auch an einer deutschen Tai Chi Qigong Schule unterrichtet wird.
      Heiko

      • Unser Qi Gong ist koreanisches Wonchuk-Qi Gung und enthält auch Teile von dem in Deutschland bekannten Dr. Lee (Weltmeister Kopfbruchtest). Unser Yang Stil ist in der Korea-Wushu-Association begründet – gelehrt wird von Grossmeister Kim, Sang-Yeul.
        Schönes Wochenende
        Chris