#Kampfkunst News: Eindrücke aus Yiquan Seminar. Geldgier in Kampfkunst-Szene. Wozu Kampfkunst Demonstrationen?

Kurzmeldungen zum Thema Innere Kampfkünste. Bemerkenswertes, Ungewöhnliches, Verrücktes aus der Welt des Kampfsports.
(Als ich auf den unten verlinkten Seiten war, waren die Texte, Videos oder Bilder alle frei zugänglich. Spätere Änderungen auf den Seiten sind natürlich immer möglich.)

 

* Warum läuft man beim Bagua im Kreis?. Eine grundlegende Übung in der Inneren Kampfkunst Ba Gua Zhang ist das Gehen im Kreis. Auf kampfkunst-board.info wird diskutiert, warum in den Baguazhang-Formen im Kreis gegangen wird.: kreislaufen

 

* Eindrücke aus einem Yiquan Seminar – Videoclip. Aus einem Yiquan Workshop mit Großmeister Yao Chengguang und Meister Jumin Chen in Stuttgart Pfingsten 2012.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Äußeres contra Inneres WingTsun. In der Kampfkunst WingTsun gibt es, wie in vielen anderen Kampfkünsten, unterschiedliche Level für Anfänger, Fortgeschrittener, Meister. Im Text werden typische Fehler beschrieben, die Fortgeschrittene auf dem Weg zum Meister begehen.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

 

* Geldgier in der Kampfkunst-Szene. Ein Blog-Text mit Gedanken zu den Intrigen, Streitigkeiten und Kommerzialisierung in den asiatischen Kampfkünsten, obwohl die Philosophie dieser Stile etwas ganz anderes sagt.: Is it all about the money?

 

* Doktorarbeit in Psychologie zu Kampfkunst. Gesucht werden die Erfahrungen von Kampfsportlerinnen mit Männern beim Training. Ziel der Forschung sind Männer, die den Fetisch haben, sich von einer starken Frau besiegen zu lassen.: Unterstützung für Doktorarbeit gesucht

 

* Wozu Kampfkunst Demonstrationen?. Im Aikido kennen viele Stile keine Turniere, da es nicht um das Gewinnen oder Verlieren in dieser Kampfkunst geht. Dafür gibt es aber Aikido Demonstrationen, die von den Dojos oder Kampfkunst-Organisationen veranstaltet werden.: (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)
Hier mehr Informationen zum Thema: Aikido – ein kreisender Körper spricht mit der Angriffsenergie