#Kampfkunst News: Kampfkunst mit Eleganz. Kampfkunst wie Marketing. Kampfkunst und Zen.

Kurzmeldungen zum Thema Kampfkünste. Bemerkenswertes, Ungewöhnliches, Verrücktes aus der Welt des Kampfsports.
(Als ich auf den unten verlinkten Seiten war, waren die Texte, Videos oder Bilder alle frei zugänglich. Spätere Änderungen auf den Seiten sind natürlich immer möglich.)

 

Leichtigkeit oder die Kunst, Kraft intelligent einzusetzen – feldenkraisleipzig.com
Wie kann man seine körperlichen Fähigkeiten verbessern? Indem man die Kraft reduziert, um zu lernen, die Bewegung besser zu koordinieren. Warum ist die Eleganz in den asiatischen Kampfkünsten wichtiger als die Kraft?

 

Die Geschichte des Ba Bu Tang Lang, von Dr. Dennis Prieß – Text auf blog.bailung.de
In China gibt es viele Kung Fu Stile. Die meisten dieser Stile sind Tierstile. Ein legendärer Stil ist das Gottesanbeterinnen Kung Fu (Tang Lang Quan). Der Text beschreibt die Entwicklung dieses Stiles.

 

Kampfkunst und Marketing? – Text auf sportakademie-richter.de (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)
Was haben Kampfkunst und Marketing gemeinsam? Wer eine Kampfkunst unterrichtet, der muss Kampfkunstlehrer sein, Marketingmanager und Psychologe. Man muss sich mit dem beschäftigen, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht.

 

Kampfkunst und Zen Kultur – Text auf karate-treff.de
Karate Training als ein Weg im Zen-Buddhismus. Karate Training als Teil einer Persönlichkeitsentwicklung. Mit Karate Training die innere Einstellung ändern.

 

Mein Weg zur Kampfkunst Teil 1 – Text auf tai-chi-akademie.de und Teil 2
Der lange Weg von Meister Adelino Rondalli durch die Welt der Kampfkünste. Vom Schulsport über verschiedenste Kampfkünste.

 


Videoclip: Golgulsa Temple, Sunmudo Demonstration
Spieldauer: 26:48 Minuten
Inhalt: Demonstrationen der südkoreanischen Kampfkunst „Sunmudo“, die verwandt sein soll mit dem chinesischen Shaolin Kung Fu.

 

Hier sind noch mehr faszinierende Kampfsportarten zu finden: Kampfsportarten Liste – sortiert nach dem Alphabet